Kindergartenjahr

2023/2024


Gemeinsames Fasching feiern mit der Kinderkrippe macht Spaß!

Unser Fest im Elfenzauberwald

Experimentieren mit Christian

Christian konnte uns wieder einiges über physikalische Reaktionen zeigen und erklären. 

Schikurs in Mönichwald

Die goldene Nuss

Auf der Suche nach der großen goldenen Nuss begegnet die Waldfee im Wichtelwald den Wichteln, von denen jeder ein anderes Problem hat. Doch die Elfe hat eine Idee: Das Zaubermittel heißt Musik.....Als Dank dafür wird sie durch magische Tore geführt und findet schließlich zur großen Weihnachtsnuss mit einer Überraschung darin.....

Besuch auf der Gemeinde

Wir überbrachten unserem Herrn Bürgermeister und seinen Mitarbeitern  Weihnachtswünsche und alles gute für das neue Jahr!

Unser Adventstand

Als wir den Nikolaus suchten.......

Unser Laternenfest 

                                              


Wir feiern heut ein Fest und laden alle ein. Kommt feiert mit uns diese Nacht, sie soll besonders sein.                                            Lichter seh´n, Sterne steh´n, hoch am Himmelszelt und wir sagen voller Freud´ willkommen liebe Leut!

Erntedank

Mit unserem Pfarrer Christoph feierten wir gemeinsam das Erntedankfest im Kindergarten. Für  die Jause wurde Gemüsesuppe gekocht, Mäuseweckerl und Zuchinikuchen gebacken. 
Am Sonntag waren wir dann beim Erntedankfest der Kirche dabei und am Montag danach spazierten wir nochmals zur Kirche, um die Erntedankkrone genauer zu betrachten.

Unser 1. Tag im Wald

Dort gibt es viel zu entdecken und zu erkunden!

Kindergartenjahr

2022/2023

Polizei

Zum Abschluss der letzten Kindergartenwoche bekamen wir noch Besuch von der Polizei

Backen mit Maria Rudolf 

In der letzten Kindergartenwoche besuchte uns Maria Rudolf und stellte und den Beruf Bäcker vor. Danke nochmals für die gute Jause !

Feuerwehr 

In der letzten Kindergartenwoche waren wir zu Besuch bei der Feuerwehr 

Schultaschenfest

Wir verabschieden unsere Schulanfänger 

Kindergartenausflug 

G.E.R.A Park Eichberg 

Wir bepflanzen unsere Hochbeete 

Unser Hochbeet wurde reichlich mit Obst und Gemüse befüllt, wir freuen uns schon darauf, wenn es wächst und wir es vernaschen können .

Faschingsfest 

Dieses Jahr fiel der Faschingsdienstag auf die Semesterferien. Da der Fasching im Kindergarten natürlich nicht fehlen darf, wurde der Fasching vorgefeiert. 

Pinguinfest - Kinder haben ihre Verkleidungen selbst hergestellt und mussten beim Fest ihren Mut und ihr Können unter Beweis stellen. 

Beim Faschingsfest durften die Kinder sich je nach Wunsch verkleiden. Mit einer Modenschau, einem Kasperltheater und Krapfen essen fand der Fasching im Kindergarten seinen Ausklang  

Schikurs 

Unser alljährlicher Schikurs in Mönichwald. Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite :)
Danke an alle Eltern, welche uns zur Unterstützung begleitet haben.

Laternenfest 

Nach langer Corona Pause fand am 11.11.2022 endlich wieder ein Laternenfest im Beisein der Eltern und Familie statt. 

Erntedank im Kindergarten 

Am Freitag dem 07. Oktober 2022 feierten wir im Beisen von Herrn Diakon Hütter unser Erntedankfest im Kindergarten. 
Am Sonntag besuchten wir gemeinsam die Erntedanksprozession. 

Eröffnungs- und Einweihungsfeier