Kinderkrippenjahr 

2023/2024

Heißa, heißa, hopsasa,.... 


....endlich ist der Fasching da!

Advent in der Kinderkrippe

Wir freuen uns schon auf Weihnachten

Lustig,lustig tralalalala.....

Unser Laternenfest

Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben da leuchten die Sterne und unten leuchten wir. Mein Licht ist schön, könnt ihr es seh´n, rabimmel, rabammel, rabum, bum, bum.

Erntejause in der Kinderkrippe

Dieses Jahr war schnell klar, was wir zur Erntejause kochen würden: 
Mit den Äpfeln von Mateo bereiteten wir Apfelmus zu, 
mit dem Kürbis von Oliver kochten wir Kürbissuppe. 

Köstlich!!

Kürbisstäbe für das Erntedankfest

Mit unseren selbstgemachten Kürbisstäben nahmen wir Krippenkinder an der Erntedankprozession der Pfarre teil.

Was bringt uns der Herbst, wenn der Sommer vorbei...

Die Kinder brachten von Spaziergängen mit ihren Familien Naturmaterialien in die Krippe mit, die wir auf vielfältige Weise im Krippenalltag verwendeten. So konnten die Kinder den Herbst mit allen Sinnen erleben.

Kinderkrippenjahr

    2022/2023

Abschied aus der Kinderkrippe


Sommer


Ostern 


Faschingsfest


Bald ist Nikolausabend da


Alle Jahre wieder...

... freuen wir uns auf das Weihnachtsfest

Ich gehe mit meiner Laterne

.

Herbstzeit = Erntezeit